Personelle Veränderung in der FFN-Geschäftsstelle (Pressemitteilung des Fachverband Fliesen und Naturstein im ZDB)

23. 11. 2020

23.11.2020

Personelle Veränderung in der FFN-Geschäftsstelle (Pressemitteilung des Fachverband Fliesen und Naturstein im ZDB)

  • Corinna Mensing übernimmt Geschäftsführung

Seit November 2020 ist die Diplom-Ingenieurin (Architektin) Corinna Mensing neue Geschäftsführerin des Fachverbandes Fliesen und Naturstein (FFN) im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes.

Corinna Mensing ist seit über 20 Jahre in verschiedenen Funktionen als Architektin und Bauexpertin tätig. Nach einer Ausbildung zur Bauzeichnerin und ihrem Studium hat sie mehrere Jahre als Projektleiterin in Großbritannien gearbeitet. Anschließend war Frau Mensing einige Jahre für die Ed. Züblin AG in Stuttgart und deutschlandweit tätig, bevor vor vier Jahren der berufliche Wechsel nach Berlin erfolgte. Hier ist auch die Geschäftsstelle des FFN angesiedelt.

„Der Fachverband Fliesen und Naturstein ist eine feste Größe in der baugewerblichen Organisation. Seine Stimme wird im politischen Berlin gehört, wie zuletzt mit der Wiedereinführung der Meisterpflicht für das Fliesen-, Platten- und Mosaiklegerhandwerk deutlich wurde“, so Mensing. „Fliesenlegerinnen und Fliesenleger bringen nicht nur technisches Können auf höchstem Niveau, sondern auch kreative Gestaltungsideen in ihren Beruf ein. Ich freue mich, gemeinsam mit vielen Unternehmerinnen und Unternehmern im ganzen Bundesgebiet die verbandliche Arbeit des Handwerks vorantreiben und so das Profil des Berufsfeldes noch stärker in die öffentliche Wahrnehmung rücken zu können.“